Auf einen Blick
Seit über 10 Jahren steht der Name ApartInn für unver- gleichliche Gastlichkeit und freundlichen Service.
In den ApartInn Apartment- hotels, ob traditionell oder modern, werden die hohen Ansprüche unserer Gäste zur Zufriedenheit erfüllt, ob Geschäfts- oder Urlaubs- reise, Tagung, Incentive, in der Stadt oder im Grünen.
Die Lage ist bei ApartInn Hotels von wesentlicher Bedeutung. In Bahnhofs- oder Zentrumsnähe oder an großen Verkehrsadern.
ApartInn - auf dem Sprung zur europäischen Apartment-hotellerie.

Einmalige und laufende Leistungen
Der Partnersupport der ApartInn-Zentrale ist in einmalige und laufende Leistungen unterteilt. Die einmaligen Leistungen (Qualifying Services) bilden die Basis für eine effiziente Projekt- und Geschäftsdurchführung und schaffen die Voraussetzung für den Beitritt zum Verbund sowie zur Nutzung der laufenden Leistungen (On-going Services).
Einmalige Leistungen der ApartInn-Zentrale
(Qualifying Services)
Zielsetzung der Qualifying Services
Ziel der Qualifying Services ist die Optimierung des Projektmanagements und des laufenden Geschäftsbetriebs durch die Implementierung einer geeigneten technischen Ausstattung, bestehend aus dem speziell für die Hotelbranche entwickelten Software-Programm MAS (Management Application System) und dem Kommunikationssystem NIS (Network Information System), durch die Schaltung einer persönlichen Internetpräsenz sowie durch die Übergabe aller verfügbaren Vorlagen, Werbematerialien und Dokumentationen.
Die ApartInn Partner-Qualifikation
ApartInn überprüft und verbessert Ihre methodische und fachliche Kompetenz und die Ihres Personals durch eine umfassende Einführungsschulung sowie durch laufende Weiterbildungsmaßnahmen.
Nach absolvierter Basisausbildung bzw. bei nachweisbaren Praxiserfahrungen erhalten unsere Partner das ApartInn-Zertifikat, das zur Ausübung von Beratungsmaßnahmen unter der Marke ApartInn berechtigt. Alle Partner werden in einer zentralen Datenbank erfasst, um schnell und flexibel auf Kunden- und Partneranfragen reagieren zu können.
Implementierung der Grundlogistik MAS
Das im Auftrag der ApartInn-Zentrale entwickelte Datenbanksystem MAS unterstützt die operative
Buchungsabwicklung. Sie behalten leicht den Überblick u.a. über Ihre Gästedaten durch schnellen Informationszugriff und weitestmögliche Entlastung von Routinetätigkeiten. So sind u.a. Standard-Anschreiben, Vertragsmuster, Formulare sowie Ihre persönlichen Geschäftsangaben bereits implementiert. Zusätzlich sind alle Kooperationspartner durch das NIS mit dem Server der Zentrale vernetzt. Dadurch können alle angeschlossenen Partner mit der Zentrale und untereinander zum Informationsaustausch sowie zur Buchungs- und Auftragsabwicklung kommunizieren. Darüber hinaus kann auf den umfangreichen Daten-Pool des Zentralservers sowie diverse externe Online-Datenbanken zugegriffen werden.
Die Einweisung in die Systemfunktionen des MAS und des NIS sowie in die Nutzung der Datenbanken ist wesentlicher Bestandteil der mehrtägigen Partner-Einführungsschulung.
Systemhandbücher und Software-Dokumentationen
Sie erhalten mit den umfangreichen und detailliert ausgearbeiteten ApartInn-Systemhandbüchern und Software-Dokumentationen Nachschlagewerke zu allen Leistungen der ApartInn-Zentrale.
Partner-Website
Die Zentrale hat für die Verbund-Partner einen strategischen Ansatz für die optimale Nutzung des Mediums Internet entwickelt und erstellt für sie eine individuelle Homepage mit passender Email-Adresse zur professionellen System- und Partnerpräsentation im World Wide Web.
Druckvorlagen und Werbematerialien
Unsere Werbeagentur erstellt Druckvorlagen für Ihre persönlichen Geschäftsdrucksachen (Briefbögen, Visitenkarten) und Werbematerialien (Präsentationsunterlagen, Firmenbroschüren, Fachzeitschriftenanzeigen, Pressemitteilungen).