Auf einen Blick
Seit über 10 Jahren steht der Name ApartInn für unver- gleichliche Gastlichkeit und freundlichen Service.
In den ApartInn Apartment- hotels, ob traditionell oder modern, werden die hohen Ansprüche unserer Gäste zur Zufriedenheit erfüllt, ob Geschäfts- oder Urlaubs- reise, Tagung, Incentive, in der Stadt oder im Grünen.
Die Lage ist bei ApartInn Hotels von wesentlicher Bedeutung. In Bahnhofs- oder Zentrumsnähe oder an großen Verkehrsadern.
ApartInn - auf dem Sprung zur europäischen Apartment-hotellerie.

Leistungsübersicht
Einmalige Aufnahmeleistungen (Qualifying Services)
Alle aufgeführten Leistungen sind durch Zahlung der einmaligen und laufenden Gebühr abgegolten.
Betriebswirtschaftliche Leistungen
- Erstellung von Druckvorlagen für Ihre persönlichen Geschäftsdrucksachen (Briefbögen, Visitenkarten) bzw. Erstellung ergänzender Vorlagen bei bereits laufender Tätigkeit ohne Umfirmierung
- Erstellung von Werbematerialien (Broschüren, Präsentationsunterlagen, Anzeigen, Pressemitteilungen) und Übergabe einer Werbematerial-Erstausstattung
- Aushändigung der ApartInn-Systemhandbücher
- Betriebswirtschaftliche Einführungsschulung
Technische Leistungen
- Installation des Management Application System (MAS) für die bedienerfreundliche Gästegewinnung und Auftragsbearbeitung mit ausführlicher Software-Dokumentation
- Installation des speziell entwickelten Network Information System (NIS) für die multimediale Kommunikation und Informationsübertragung im ApartInn-Verbund mit ausführlicher Software-Dokumentation
- Implementierung von Vertragsmustern, Standard-Anschreiben und Formularen zur Erstellung von Serienbriefen sowie Ihrer persönlichen Geschäftsangaben in sämtliche Dokumente des MAS durch eine Softwarefirma
- Erstellung und Einrichtung Ihrer persönlichen Internet-Homepage und Email-Adresse
- Professionelle, mehrtägige Einführungsschulung zum Umgang und zur optimalen Nutzung des MAS und des NIS
Laufende Leistungen (On-going Services)
Betriebswirtschaftliche Leistungen
- Mitgliedschaft im ApartInn-Verbund
- Nutzung des ApartInn-Logos sowie der Referenzen
- Partizipation an der Marketingstrategie des ApartInn-Verbunds
- Überregionale PR- und Presse-Arbeit durch die ApartInn-Zentrale zur weiteren Steigerung des Bekanntheitsgrads und zur Gewinnung von Neukunden
- Regelmäßige Weiterbildungsseminare zu relevanten Themenbereichen durch die Zentrale mit kompetenten Referenten
- Teilnahme und Mitwirkungsrecht bei regelmäßig stattfindenden Erfa-Meetings zum Erfahrungsaustausch sowie zur Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen
- Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragen
- Gewährung eines kooperationsinternen Gebietsschutzes
- Nutzung des ApartInn-Personalservice für die Einstellung von Mitarbeitern und Praktikanten
- Bezug von Büro- und EDV-Ausstattung, Verbrauchsmaterialien (insbes. Büromaterial und Drucksachen) und sonstigem ApartInn-Bedarf zu Vorzugskonditionen
- Abruf von ApartInn-Werbematerialien wie Werbebroschüren, Präsentationsmappen etc. zu Vorzugskonditionen
Technische Leistungen
- Ständige Weiterentwicklung des Konzepts, der Anleitung zur Umsetzung sowie der Softwarepakete MAS und NIS, insbesondere die Herausgabe von Neuentwicklungen wie aktualisierte Standarddokumente, Vertragsmuster, Medien- und Pressespiegel etc.
- Zugriff auf die aktuellen System- und Brancheninformationen des Zentralservers (Knowledge-Database)
- Online-Suche für Apartments auf der ApartInn-Website
- Zugriff auf das Expertensystem mit seinen Fachbereichs-Experten
- Telefonbereitschaft unter der bundesweit einheitlichen 0700/MANAGEMENT-Service- Nummer
- Qualifizierter Mailingservice