Auf einen Blick

Seit über 10 Jahren steht der Name ApartInn für unver- gleichliche Gastlichkeit und freundlichen Service.

In den ApartInn Apartment- hotels, ob traditionell oder modern, werden die hohen Ansprüche unserer Gäste zur Zufriedenheit erfüllt, ob Geschäfts- oder Urlaubs- reise, Tagung, Incentive, in der Stadt oder im Grünen.

Die Lage ist bei ApartInn Hotels von wesentlicher Bedeutung. In Bahnhofs- oder Zentrumsnähe oder an großen Verkehrsadern. 

ApartInn - auf dem Sprung zur europäischen Apartment-hotellerie.

BDC Bund Deutscher Consultants

Leistungsübersicht

Einmalige Aufnahmeleistungen (Qualifying Services)
Alle aufgeführten Leistungen sind durch Zahlung der einmaligen und laufenden Gebühr abgegolten.

Betriebswirtschaftliche Leistungen

  • Erstellung von Druckvorlagen für Ihre persönlichen Geschäftsdrucksachen (Briefbögen, Visitenkarten) bzw. Erstellung ergänzender Vorlagen bei bereits laufender Tätigkeit ohne Umfirmierung
  • Erstellung von Werbematerialien (Broschüren, Präsentationsunterlagen, Anzeigen, Pressemitteilungen) und Übergabe einer Werbematerial-Erstausstattung
  • Aushändigung der ApartInn-Systemhandbücher
  • Betriebswirtschaftliche Einführungsschulung

Technische Leistungen

  • Installation des Management Application System (MAS) für die bedienerfreundliche Gästegewinnung und Auftragsbearbeitung mit ausführlicher Software-Dokumentation
  • Installation des speziell entwickelten Network Information System (NIS) für die multimediale Kommunikation und Informationsübertragung im ApartInn-Verbund mit ausführlicher Software-Dokumentation
  • Implementierung von Vertragsmustern, Standard-Anschreiben und Formularen zur Erstellung von Serienbriefen sowie Ihrer persönlichen Geschäftsangaben in sämtliche Dokumente des MAS durch eine Softwarefirma
  • Erstellung und Einrichtung Ihrer persönlichen Internet-Homepage und Email-Adresse
  • Professionelle, mehrtägige Einführungsschulung zum Umgang und zur optimalen Nutzung des MAS und des NIS

Laufende Leistungen (On-going Services)
Betriebswirtschaftliche Leistungen

  • Mitgliedschaft im ApartInn-Verbund
  • Nutzung des ApartInn-Logos sowie der Referenzen
  • Partizipation an der Marketingstrategie des ApartInn-Verbunds

 

  • Überregionale PR- und Presse-Arbeit durch die ApartInn-Zentrale zur weiteren Steigerung des Bekanntheitsgrads und zur Gewinnung von Neukunden
  • Regelmäßige Weiterbildungsseminare zu relevanten Themenbereichen durch die Zentrale mit kompetenten Referenten
  • Teilnahme und Mitwirkungsrecht bei regelmäßig stattfindenden Erfa-Meetings zum Erfahrungsaustausch sowie zur Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen
  • Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Gewährung eines kooperationsinternen Gebietsschutzes
  • Nutzung des ApartInn-Personalservice für die Einstellung von Mitarbeitern und Praktikanten
  • Bezug von Büro- und EDV-Ausstattung, Verbrauchsmaterialien (insbes. Büromaterial und Drucksachen) und sonstigem ApartInn-Bedarf zu Vorzugskonditionen
  • Abruf von ApartInn-Werbematerialien wie Werbebroschüren, Präsentationsmappen etc. zu Vorzugskonditionen

Technische Leistungen

  • Ständige Weiterentwicklung des Konzepts, der Anleitung zur Umsetzung sowie der Softwarepakete MAS und NIS, insbesondere die Herausgabe von Neuentwicklungen wie aktualisierte Standarddokumente, Vertragsmuster, Medien- und Pressespiegel etc.
  • Zugriff auf die aktuellen System- und Brancheninformationen des Zentralservers (Knowledge-Database)
  • Online-Suche für Apartments auf der ApartInn-Website
  • Zugriff auf das Expertensystem mit seinen Fachbereichs-Experten
  • Telefonbereitschaft unter der bundesweit einheitlichen 0700/MANAGEMENT-Service- Nummer
  • Qualifizierter Mailingservice